Towny Einstieg für neue Spieler

• Ihr habt euch in den Kopf gesetzt, dass Ihr gerne eure eigene Stadt eröffnen wollt? Sehr schön. In diesem kleinen „Guide“ erkläre ich euch, wie Ihr das machen könnt und worauf Ihr achten müsst.

Zu allererst um eure Stadt zu gründen benötigt Ihr aktuell (Stand September 2019) 100.000 $.

Nachdem Ihr nun das Geschafft habt, müsst ihr euch nun eine geeignete Fläche aussuchen, wo eure Stadt wachsen darf. Habt ihr eine Fläche gefunden nutzt Ihr nun das Command „/T new STADTNAME“. Achtet bitte darauf, dass eure Stadtnamen nicht Anzügliche oder Beleidigende Inhalte auffasst da eure Stadt sonst einen Temporären anderen erhält oder gar gelöscht wird.

Sobald Ihr den Schritt getan habt, seid Ihr nun erfolgreiche Besitzer einer Stadt. Nun habt ihr die Möglichkeit in der Townymap zu bauen. Denkt daran, dass eine Stadt auch tägliche Kosten mit sich zieht. Pro Plot das eure Stadt besitzt, müsst ihr 10 $ zahlen. Das einzahlen in die Stadtkasse macht ihr mit /T deposit BETRAG.

Beispiel:

Ihr habt 5 Plots. Ihr müsst also pro Tag: 5 (Plots) x 10 $ (Täglicher Preis pro Plot) = 50 $ zahlen. Solltet Ihr dies nicht tun, fällt eure Stadt in den Ruin und das Gebiet der Stadt fängt an sich auf den Ursprungsstatus zurück zu regenerieren.

Da man keine komplette Stadt auf einem 16x16 Feld erbauen kann, müsst Ihr eure Stadt erweitern. Dies kostet aktuell 25.000 $. Um das zu tun, geht Ihr in ein „Wildnis“ Plot das direkt an eure Stadt angrenzt und gibt dort das Command „/T claim“ ein. Danach wird bei euch im Chat in grüner Schrift stehen, dass der Plot eurer Stadt hinzugefügt wird.

Das war soweit erstmal der erste Beitrag meines Towny Guides. In Zukunft werden hier weitere Teile kommen, in dem ich nochmal auf die weiteren Möglichkeiten der Verwaltung etc. eingehen werde.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine angenehme Zeit auf GC.

Habt ihr schon in den 2. Teil meines Guides gelesen? Nein? Dann könnt ihr das hier nachholen!

Nachden ihr eure Stadt erstellt habt und sie langsam wächst, möchtet ihr ja vielleicht noch weitere der Funktionen nutzen, die zur Verfügung stehen.

Eine ausführliche Befehlsliste findet ihr hier: Towny Befehlsliste

• Sanchez

Hat das Thema geschlossen