So wie es ist, ist es nicht gut.

  • Die Teamsitzung hat stattgefunden und ich möchte euch auf diesem Weg einmal über die Ergebnisse informieren:


    Punkt 1: Spawn


    Der aktuelle Spawn ist nichtmehr zeitgemäß. Dieser wird nun bald durch einen neuen ersetzt. Der neue Spawn soll dann einfacher und offener gestaltet sein und nichtmehr soviel unnötige Spielereien enthalten.


    Punkt 2: Tutorial


    Das aktuelle Tutorial ist zu lang. Die Abkürzung zu kurz. Wir werden ein neues Blitztutorial bauen sodass jeder Spieler die Möglichkeit hat sich zwischen dem langen und dem kurzen Tutorial zu entscheiden.


    Punkt 3: Towny


    Der Towny Spawn wird zu einer offenen Stadt, wo jeder Spieler sich ein Grundstück holen kann, der für eine eigene Stadt spart. Offen bedeutet, dass man nicht extra angenommen werden muss sondern einfach beitreten kann.

    Desweiteren ändern wir die Preise von Towny. Eine Stadt zu gründen wird auf 50k runtergesetzt. Jeder weitere Claim und jeder Outpost kostet 25k. Das Plotlimit bleibt so wie es ist aber es besteht weiterhin die Möglichkeit sich Bonusplots für viel Geld im Schwarzmarkt zu kaufen.


    Punkt 4: Rohstoffe/Economy


    Die Items und Blöcke wie z.B. Diamanten sind nach kurzer Zeit kaum was wert und ein Handel unter den Spielern findet nicht oft statt. Wir werden neue Items in den Umlauf bringen wie z.B Spawner, Bedrock oder Beacons. Wir erhoffen uns dadurch einen größeren Handel unter den Spielern und Items die viel wert sind und auch selten bleiben.




    Diese Beschlüsse werden in nächster Zeit umgesetzt wobei sowas wie der Spawn oder das neue Tutorial etwas länger dauern werden.

    Ich bzw wir hoffen, dass wir damit erstmal einen Schritt in die richtige Richtung machen und einige von euch damit glücklicher machen. Feedback zu den Beschlüssen oder auch generell weiterhin gerne hier schreiben damit wir das ggf. einarbeiten können.


    Mfg MrJufato


    Achja PS: Ven wird Admin

  • Desweiteren haben wir beschlossen das Milchkaffee Spieler bleibt, es gibt aktuell also keine weiteren Änderungen im Team.


    Und nur nochmal fürs Verständnis, die angekündigten Änderungen zum Spawn und Tutorial sowie der offenen Townystadt benötigen Zeit. D.h Spawn, Tutorial und Stadt müssen erstmal gebaut und fertig gestellt werden, sind aber bereits in Arbeit wie ich ja auch gesagt habe. Da bleibt also erstmal alles wie gewohnt und wird dann entsprechend verändert / erweitert oder ersetzt wenn es fertig ist.


    Das war auch erstmal alles.


    Natürlich sind Verbesserungsvorschläge und Kritik auch weiterhin erwünscht. ;) ...Bis auf das Townyplotlimit. Das bleibt wie es ist.


    Vielen Dank für Eure Geduld und Anteilnahme. Dies ist unser erster Schritt für GC ins neue Jahrzent. #dramatisch lol