Citybuild / Minigames

• Ich habe mal auf dem TS rumgehört und als Idee wurde mir folgendes genannt:

Einen Citybuild Server wo man GS kaufen kann und ggf. sich mit Freunden zusammen schließen kann oder mehrere kaufen kann

Dazu eine Minigames Welt mit gängigen Minigames

Geld verdienen über Jobs oder die Minispiele

Es gibt eine Farmwelt wo gefarmt werden soll; die GS/CB Welt ist eine only Grass Map und kann/soll nicht für farmen benutz werden.

• Moin,

möchte hiermit meine Meinung zu dem Konzept äußern.

Das Konzept ist ein "0815" Konzept, was jeder Server mittlerweile fährt.

Jetzt einen Citybuild/Minigames Server zu gründen, ist meiner Meinung nach das sinnloseste und unkreativste was man momentan machen kann, weil

1. es zu keinen neuen Spielern führt, weil neue Spieler eher auf größeren Servern wie zb Griefergames, Bausucht, Gomme usw spielen.

2. ich/viele andere Spieler es verwerflich finden, sein System dem anzupassen was gerade angesagt ist.

3. es keine große Mühe ist, einen solchen Server zu erstellen und somit keine neuen Spieler anzieht, die darauf spielen werden.

....

Server mit folgenden Features:

Einen Citybuild Server wo man GS kaufen kann und ggf. sich mit Freunden zusammen schließen kann oder mehrere kaufen kann

Dazu eine Minigames Welt mit gängigen Minigames

Geld verdienen über Jobs oder die Minispiele

Es gibt eine Farmwelt wo gefarmt werden soll; die GS/CB Welt ist eine only Grass Map und kann/soll nicht für farmen benutz werden.

gibt es unzählige und ist nichts inovatives und neues.

Wieso nicht die Nische nutzen und ein neues, auf Towny aufbauendes Konzept erstellen?

Natürlich nur meine Meinung.

cheers

• Wieso nicht die Nische nutzen und ein neues, auf Towny aufbauendes Konzept erstellen?

Wie stellst du dir das vor? GermanCrafters hat jahrelang versucht, an dem Towny-Konzept festzuhalten und du hast es sehr stark kritisiert, wie wir es gemacht haben.

Dass viele Spieler auf 08/15-Servern spielen liegt ja vermutlich daran, dass sie ihnen Spaß machen.

Ich stimme dir absolut zu, dass wir Server nicht kopieren sollen, aber mit unseren bisherigen Ideen sind wir nicht weit gekommen und wenn wir etwas neues probieren wollen, sollten wir uns genau überlegen, wie das aussieht.

Was also schlägst du als Konzept vor.

Bitte mach für neue Ideen neue Threads auf, damit wir dann darüber diskutieren können.

Danke

• Mipro

Hat den Titel des Themas von „Konzept-Vorschlag“ zu „Citybuild / Minigames“ geändert.