Beiträge von MilchKaffee25

    Ich klinke mich hier auch mal mit einem Beitrag meinerseits hier ein.


    Was Ven mit seinen zwei riesen Texte hier schrieb, ist für jeden Spieler nachvollziehbar und ich denke er spricht da den meisten aus der Seele. Außerdem kann ich ihm dabei größtenteils nur recht geben.


    Die Problematik, die er unter anderem anspricht, dass sämtliche Spieler täglich für nur 1 Minute auf den Server kommen, um zu schauen ob sich etwas verändert hat, sowie die Spieler die vor 3 - 4 Monaten noch aktiv gespielt hatten und nie wieder zurückkamen, liegt ganz einfach daran, dass der Server den Spielern kein vollständig aktives Team bieten kann, sowie (was vielleicht auch die Folge daraus ist) keine wöchentliche Updates kommen. Alle zwei, drei Wochen ein Update bringen, mit zwar vielleicht kleinen aber neuen Features, erwartet heutzutage einfach ein Spieler.


    So nun hab ich mir allerdings auch mal ein paar Gedanken gemacht für ein Konzept und zwar:


    Das Konzept, welches ich gerade im Kopf habe und vorschlagen würde, wäre wie folgt: Man baut ein neuer schöner, attraktiver und beeindruckender Spawn, welcher sämtliche Features beinhaltet und welcher erstmal 3 "Hauptportale" oder besser gesagt 3 Bereiche abdeckt. Zum Einen kann man durch das Townyportal hüpfen und kann GC so weiterspielen, wie man es nun mal kennt. Allerdings mit Veränderungen, was zum Beispiel die Rohstoffmap angeht. Zum anderen gibt es den Bereich Minigames, wo man sämtliche Spielmodi anbietet. Und als drittes Portal wird der neue Bereich Citybuild präsentiert. Wenn man merkt, dass dort irgendein Bereich nicht so läuft wie man es sich vorstellt, muss man weiterschauen, welche Verbesserungsvorschläge von Spielern vorliegen und wie man ihn optimieren kann. Im übrigen kann man dann wenn alles steht neue Projekte entwickeln oder weiterarbeiten und wenn sie abgeschlossen sind, kann man sie mit einem neuen, in dem Fall 4. Bereich für die Spieler anbieten.


    Ich weiß, dass wird jetzt bei dem ein oder anderen nicht so gut ankommen, aber ich wäre bereit meine Tätigkeiten als Developer und Designer in dieses Projekt zu stecken. Ich kann es ja auch nur anbieten.


    Naja, so viel von mir


    Schönen Tag noch.

    Ich kann ja mal alles von uns zusammenfassen:


    MOMENTANE SITUATION:
    - Ein Plot ( 16x16 Blöcke) claimen, kostet 250
    - Pro Einwohner in der Stadt kann man 8 neue Plots claimen -> Plot Limit
    ---> Somit ergibt sich folgendes Problem:
    - Um einen Einwohner zu bekommen, welcher 8 neue Plots für eine Stadt bringen würde, müssen TÄGLICH MEHRERE NEUE Spieler auf den Server kommen, damit jede Stadt immer wieder neue Plots claimen kann.
    ---> Somit stellst sich die Frage, kommen täglich mehrere neue Spieler? - NEIN!


    Was nun? - Man muss etwas ändern. Man muss das Problem angehen.


    Sehr guter Vorschlag: ( FÜR DEN WEITEREN VERLAUF DES SERVERS )
    - Ein Plot ( 16x16 Blöcke) claimen, kostet EINE VIEL HÖHERE SUMME (Preisvorschlag zwischen 2500 und 5000) - Nebeninfo: Dies würde dazu noch das Problem beheben, dass man sein GELD AUF DEM SERVER ENDLICH MAL AUSGIBT!
    - Aufgrund der höheren Summe, welche notwendig ist, um seine Stadt zu erweitern, fällt das Plot Limit RAUS! - Bedeutet also: Um eine Stadt erweitern zu können, sind die Plots NICHT MEHR EINWOHNERABHÄNGIG sondern PREISABHÄNGIG.


    FAZIT:
    Das Problem, dass Stadt erweitern darauf basiert, dass täglich viele neue Spieler auf den Server kommen müssten, wäre perfekt gelöst. Außerdem müsste man sein Geld endlich sinnvoll nutzen.