Beiträge von Ven

    Ich springe hier mal kurz rein um meine Meinung zu äußern.


    Das erste ist mal dasd gesgt wurde es gibt nicht genügend Spieler und daher kein Miteinander.

    Es gibt bereits eine beachtliche Liste an Städten und einige Städte die schon etwas größer geworden sind als nur 2 oder 3 Plots oder eine Person allein. Nicht viele aber es gibt welche. Daher, wenn es dir am Miteinander mangelt ist das in meinen Augen zum Teil auch dein eigener Fehler.

    Wie schon mehrmals hier erläutert ist der Gedanke nicht das jeder sich seine eigene Stadt gründet sondern bestenfalls bestehenden Städten beitritt oder in einer möglichst großen Gruppe eine Stadt gründet. 2 Personen ist hier ein meinen Augen schon weit mehr als doppelt so viel Wert wie ein ein Mann Projekt.


    Hast du mal gefragt ob du dich in Hoerstel einklinken kannst oder Cheetah? Welche ja nun einzig zu dem Grund existiert neuen Spielern eine Starter-Stadt zur Verfügung zu stellen.


    Wenn man daran anhängt fällt auch auf das es dabei nicht nur um das Geld auf dem Server geht. Sondern eben auch wieder um das gemeinsame Spielen.


    Erst Geld und Rohstoffe sammeln und dann eine Stadt gründen gilt genauso wie: Erst die Leute auf dem Server kennen lernen, und eine Gruppe bilden und dann ein Projekt starten.


    Mit dem Gedanken auf den Server zu kommen, ich gründe jetzt erstmal eine Stadt als großprojekt mit 50 Chunks größe und seh dann weiter, hindert dahergehend genau das Miteinander das du angibst zu vermissen.


    Um mal einen Maßstab zu setzen. Vorgesehen ist: Ein neuer Spieler kommt auf den Server schließt das Tutorial ab und tritt einer Stadt bei und fängt dann erstmal an sich so richtig den Server anzusehen und sich mit den Spielern die schon da sind anzufreunden. Nach 1 oder 2 Tagen, je nach Spielverhalten auch etwas mehr hat der Spieler sich dann sein Haus gebaut in der Stadt der er beigetreten ist und ein mindestens grundsätzliches Lager mit Ressourcen und Rohstoffen etabliert oder aber sich mit jemand anderem zusammen getan. Das ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt wo das Spielen erst richtig beginnt denn nun muss man sich keine Sorgen mehr machen zu Verhungern, hat eine brauchbare Rüstung, ausreichend Tools und auch schon ein wenig Geld gesammelt.


    Sprich jetzt beginnt man sich zu überlegen was genau man eigentlich machen will weil die Formalitäten aus dem Weg sind. Sieht man sich in den verschiedenen Städten um, schließt man sich einer Gruppe an oder bildet eine neue und / oder entscheidet man sich bereits jetzt das man unbedingt eine eigene Stadt bauen will. Ich schreibe bewusst jetzt denn der Spieler ist jetzt erst einige Tage auf dem Server, 2 Wochen höchstens. Rein davon wie ich das bestehende System auf dem Server verstehe ist das ein früher Zeitpunkt um eine Stadt zu gründen, rein finanziell sollte das nur möglich sein wenn man wirklich viel gefarmt hat. Es sei denn natürlich man ist Teil einer größeren Gruppe, dann ist der Zeitraum natürlich geringer aber eine solche Gruppe muss sich auch erstmal etablieren, das dauert ein paar Tage, unabhängig davon wieviele aktive Spieler ein Server hat.


    Wenn ich jetzt wieder an dein Beispiel denke, 50 Plots... Das ist ein Großprojekt das schon ein paar Monate dauern sollte, mindestens einige Wochen. Mal ehrlich... 50 Plots für eine Person? Das sind annähernd 13.000 Blöcke Fläche... Das ist keine normale Größenordnung für eine Person allein und ich bin der Meinung das du da einfach ein falsches Bild bzw. einen zu hohen Anspruch vom Spiel hast. Möglich das man diese Fläche relativ schnell bebauen kann aber wenn jeder Spieler so eine riesen Fläche für sich allein beansprucht ist bald kein Platz mehr. Gehen wir mal von 20 Spielern aus. Das sind dann bereits über 256.000 Blöcke Fläche oder 1.000 Chunks. Das ist einfach nicht realistisch. Und ja ich weiß das eine Map in Minecraft 100fach größer ist als 1.000 Chunks doch werden die Wege immer länger bis man mal freie Fläche findet wenn man so viel belegt und Städte würden innerhalb kürzester Zeit aneinander Grenzen, sprich der Platz geht aus.


    Fazit daher. Vielleicht solltest du die Erwartung die du hast überdenken. Ohne das böse zu meinen oder dich angreifen zu wollen, ich finds toll das du deine Meinung äußerst, diskussionsbereit bist und sogar selber Verbesserungsvorschläge bietest aber was du da erwartest ist nicht so ganz realitisch und wie der Rest des Teams finde ich das System gut so wie es ist. Ich würde Preise hier oder da sogar noch etwas erhöhen aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.


    Ich hoffe das war hilfreich für dich und die diskussion. ^ - ^

    Also voting funktioniert nur bei 2 von 3 Votingseiten bzw. laut Seite funktioniert es doch im Chat wird das nicht wieder gegeben wie gewohnt.

    Auf: http://www.minecraft-serverlist.net , lässt sich gleich mal garnicht voten. Habe es mehrere Male probiert und immer wieder die Fehlermeldung erhalten das etwas schief gelaufen ist.


    Ob das jetzt an den Seiten liegt das es nicht mehr funktioniert oder an einem Plugin oder sonstwas kann ich nicht sagen wobei es schon ein großer Zufall wäre wenn alle 3 Seite gleichzeitig

    den selben Fehler hätten? :/ KP


    Wollte es einfach nur melden. ^^