Serverausfall - 31.10.19 -- BEHOBEN

Hey Leute.


Heute morgen bekamen wir von Ven die Nachricht, dass der Server und das Forum nicht erreichbar sind.

Der Fehler wurde schnell gefunden:


Die neue Dynmap braucht alleine 19GB Speicherplatz.

Das heißt, dass unser Minecraft-Server insgesamt 39GB frisst.

Da wir stündliche und tägliche Backups machen (seit Geldprobleme), sind das 31 Backups.

Somit haben wir über 1TB Daten auf einer Festplatte, die weniger als 1TB groß ist.


Also haben wir die Dynmap aus den Backups rausgenommen und das Problem gelöst.



Leider hat Towny durch den fehlenden Speicherplatz Probleme bekommen, die wir nun beheben müssen.

Keine Angst! Die Welten sind davon nicht betroffen.

Alles, was ihr gebaut habt, ist noch da. Das haben wir geprüft.


Heute morgen saßen wir also schon anderthalb Stunden an dem Problem.

Da wir aber auch alle noch ein Leben neben GC haben, können wir uns der Sache erst später am Tag widmen.


Wir bitten um euer Verständnis, aber unsere Jobs sind uns einfach echt wichtig (:


Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns wieder bei euch.

Liebe Grüße wünscht

die GC-Serverleitung

    Kommentare 1

    • Die Whitelist ist wieder deaktiviert.

      Der Server läuft wie gewohnt!


      Sollte euch was auffallen, schreibt bitte so schnell wie möglich


      Genießt euren Feiertag, solltet ihr heute einen haben!

      Viel Spaß beim Spielen