Status-Update Minecraft Projekt

In den vergangenen Tagen haben wir uns vom Adminteam besprochen und sind zu dem Schluss gekommen den Fokus unserer Minecraft Projekte zu verschieben.

Wir hatten den Plan GC, was es ja schon seit 2009 gibt, wieder neues Leben einzuhauchen. Und das Ganze ohne große Änderungen am Konzept vorzunehmen, damit der alte Vibe erhalten bleibt.

Nach zwischenzeitlichen "guten Phasen" mit bis zu 10 Spielern mussten wir feststellen, dass es für Towny Server mit unserem Konzept keine große Spielerbase mehr gibt und wir so nicht wirklich einen Server auf die Beine stellen können, der funktioniert. Es gibt nur noch 2-3 Towny Server im deutschen Raum; Keiner kommt über 30 aktive Nutzer und so mussten wir uns nun überlegen, wie es weiter geht.

Wir hätten das Konzept des Servers ändern können, aber das hätte sich einfach falsch angefühlt. GC als Name steht für einen bestimmten Server, ein bestimmtes Konzept und das nun seit über 10 Jahren. So mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen:

GC wird als Server mit den nötigen Updates von Plugins versorgt und online bleiben. Allerdings ohne aktives Team/Support. Wer ein bisschen das alte Feeling haben möchte kann weiterhin connecten, aber es wird keine Updates der Spielinhalte mehr geben.

Parallel dazu werden wir einen neuen Server aufbauen. Einen Server wozu es bisher noch kein Konzept gibt. Und da kommt ihr ins Spiel. Ihr könnt euch ab sofort aktiv an der Erstellung des Servers beteiligen indem ihr uns eure Wünsche und Vorstellungen mitteilt. Durch dieses neue Projekt haben wir keinerlei Grenzen oder Beschränkungen und können machen, was wir wollen ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Egal ob Towny, Citybuild, Freebuild oder Minigame Server, wir wollen eure Vorschläge hören und einen Server nach euren Vorstellungen gestalten.

Es fiel uns nicht leicht diese Entscheidung zu treffen, aber wir sind der Meinung, dass dies der beste Weg ist in dieser Situation. Wir hoffen auf rege Beteiligung und Diskussion, um mit euch etwas gutes zu erschaffen, worauf wir alle Bock haben.


Euer

GC-Adminteam


Teilt uns eure Ideen hier mit: Neues Konzept

    Kommentare 4

    • Wir brauchen einen neuen Namen coole Minigames und dazu passende maps.


      Bei maps bau ich gerne mit wenn meine Kalender das zu lässt.


      Ein Spiel finde ich mega und zwar Castle rush

    • ein Citybuild Server mit großen Grundstücken